• Ich unterstütze Autohäuser dabei, sichtbar zu werden. Auf Sozialen Netzwerken, in Suchmaschinen, auf Webseiten, in Newsletterm und Printmedien.

  • Wecken Sie Automobilenthusiasmus bei (potenzieller) Kundschaft und neuem sowie bestehendem Personal.

  • Mit individuellen, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Marketingkonzepten. Auf zahlreichen digitalen und gedruckten Kanälen.

  • Für eine hochwertige, konsistente und gleichzeitig sympathische Innen– sowie Außendarstellung aus einer Hand.

  • Nahaufnahme des Frontteils eines Militärfahrzeugs, mit Scheinwerfer, Blinklicht und robustem Design in Erdtönen.

    Denn oft sind es mehr als Fortbewegungsmittel. Es sind Wegbereiter, ein Ausdruck der Persönlichkeit, ein Lebensgefühl.

  • Social Media Marketing bietet Autohäusern eine ideale Plattform, um ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Durch gezielte Kampagnen auf Kanälen wie Facebook, Instagram oder LinkedIn können neue Modelle, Sonderangebote und Serviceleistungen ansprechend präsentiert werden.

  • Professionelle Fotografie ist ein entscheidender Faktor, um ein Autohaus und seine Angebote attraktiv zu präsentieren. Mit hochwertigem Bildmaterial können Sie potenzielle Kunden gezielt ansprechen und Ihre Marke in Szene setzen.

  • Ein durchdachtes Layoutdesign ist essenziell, um die Marke eines Autohauses professionell und ansprechend zu präsentieren – sowohl digital auf sozialen Netzwerken, in Newslettern etc. als auch in Printmedien.

  • Gezielte Leadkampagnen auf Social Media, die das richtige Publikum ansprechen und eine unkomplizierte Kontaktaufnahme bzw. Datenerfassung ermöglichen.

  • Gute Fachkräfte für Autohäuser sind immer schwerer zu gewinnen. Mit gezielten Recruiting-Kampagnen auf Plattformen wie LinkedIn, Instagram, Facebook und TikTok erreichen Sie potenzielle Bewerber dort, wo sie sich täglich aufhalten.

Mein Content
für Ihr Autohaus

In Potsdam, Berlin sowie ganz Deutschland.

Social Media Marketing

Smartphone auf einer Metalldrahtgitter-Oberfläche mit einer Instagram-App-in-Ansicht, showing Autos, Autodesign, und Automobilangebote.

Social Media Marketing bietet Autohäusern eine ideale Plattform, um ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Durch gezielte Kampagnen auf Kanälen wie Facebook, Instagram oder LinkedIn können neue Modelle, Sonderangebote und Serviceleistungen ansprechend präsentiert werden. Inhalte wie Fahrzeugvorstellungen, Kundenerfahrungen und Werkstatteinblicke fördern das Vertrauen und stärken die Kundenbindung. Selbstverständlich erstellen wir auch Content für Google Business Profile.

Mit zielgerichteter Werbung lassen sich regionale Autokäufer direkt ansprechen, während interaktive Formate wie Livestreams oder Umfragen die Markenbindung erhöhen. Regelmäßige Posts und die direkte Kommunikation mit Followern schaffen eine starke Online-Präsenz, die sowohl die Verkaufszahlen als auch die Bekanntheit steigert. Social Media ist somit ein unverzichtbares Tool für den Erfolg moderner Autohäuser.

Hierbei habe ich stets Augenmerk auf die rechtlichen Vorgaben, u.a. die Einhaltung der Verbrauchskennzeichnungen und Richtlinen/Pflichtinformationen zu Finanzierungen.

Fotografie

Innenraum eines Autos mit schwarzen Armaturenbrett, braunen Sitzen, einem Audi-Logo auf dem Lenkrad, einem digitalen Display und einem Schaltknauf.
Ein moderner, silberner Kombi in einer dunklen, von roten und weißen Lichteffekten beleuchteten Halle.

Professionelle Fotografie ist ein entscheidender Faktor, um ein Autohaus und seine Angebote attraktiv zu präsentieren. Mit hochwertigem Bildmaterial können Sie potenzielle Kunden gezielt ansprechen und Ihre Marke in Szene setzen.

Neue Fahrzeuge und Sondermodelle
Faszinierende Aufnahmen von neuen Fahrzeugen und Sondermodellen steigern das Interesse. Detailreiche Bilder von Interieur und Exterieur sowie dynamische Fahraufnahmen erwecken die Begeisterung für die Modelle.

Mitarbeiterporträts
Persönliche und authentische Bilder Ihres Teams schaffen Vertrauen und zeigen die Menschen hinter der Marke. Professionelle Porträts und Aufnahmen bei der Arbeit vermitteln Kompetenz und Kundenfreundlichkeit.

After-Sales-Bereich
Fotos von Serviceleistungen, der Werkstatt und Zubehörprodukten heben die Qualität Ihres Rundum-Service hervor. Sie stärken die Kundenbindung und betonen die Zuverlässigkeit Ihres Hauses.

Mit ansprechenden und einheitlichen Bildern bauen Sie eine starke visuelle Identität auf, die sich in Social Media, auf der Website und in Werbematerialien widerspiegelt. Hochwertige Fotografie macht den Unterschied und bringt Ihr Autohaus auf die Überholspur!

Ein Mercedes-Benz G-Klasse SUV fährt auf einer ländlichen Straße, umgeben von hohem, trockenem Gras und einem Baum mit orangefarbenen Herbstblättern, im Hintergrund sind Bäume und ein blauer Himmel mit wenigen Wolken.
Ein gelber Audi A3 ist geparkt auf einem gepflasterten Parkplatz vor einer Wand mit einer roten Backsteinmauer auf der linken Seite und einer geometrischen Steinwand im Hintergrund.
Ein beigefarbener Audi-Kombi fährt auf einer Kopfsteinpflasterstraße in einer Stadt mit roten Backsteingebäuden, klarer blauer Himmel und Straßenlaternen sind sichtbar.
Innenansicht eines Mercedes-Fahrzeugs mit Digitalanzeigen, Lenkrad, Navigationsbildschirm und schwarzen Ledersitzen, das auf einer Landstraße fährt.
Schwarzes Auto neben einer landwirtschaftlichen Straße mit grünen Feldern und ländlicher Landschaft im Hintergrund bei sonnigem Wetter.

Videografie

Videos sind ein Teil moderner Marketingstrategien und bieten Autohäusern eine dynamische Möglichkeit, ihre Marke und Angebote über Storytelling auf Plattformen wie Instagram Reels, TikTok oder YouTube zu präsentieren. Unter anderem über Fahrzeugpräsentationen, Behind-the-Scenes, Challenges, Ratgebern etc. und vielem mehr.

Layoutdesign Digital/Print

Smartphone zeigt einen Instagram-Post über den Audi A3 allstreet 40 TFSI e, geparkt an einem Wasserufer, mit Textinformationen und Interaktionsbuttons.

Ein durchdachtes Layoutdesign ist essenziell, um die Marke eines Autohauses professionell und ansprechend zu präsentieren – sowohl digital auf sozialen Netzwerken, in Newslettern etc. als auch in Printmedien. Broschüren, Werbeanzeigen, Postkarten etc. ermöglichen zahlreiche Wege, die Kundschaft anzusprechen.

Die Corporate Identity von Betrieb bzw. Hersteller wird dabei konsequent umgesetzt, um das einheitliche Erscheinungsbild zu wahren. Hierbei können wir auf jahrelange Erfahrung mit Audi, Volkswagen, BMW und weiteren Marken zurückgreifen.

Druckdaten für Autowerbung, bestehend aus einer Broschüre mit Fotos von Autos und technischen Informationen, und einem Flyer mit einem Bild eines Autos und einer Landschaft im Hintergrund.
Smartphone liegt auf einem metallischen Gitter. Auf dem Bildschirm sind Nachrichten und eine Anzeige eines Autos im Zusammenhang mit einem Elektron-Upgrade für einen Audi.
Werbeaufsteller für Autohändler mit QR-Code, Informationen zu Fahrzeugen, Dienstleistungen und Online-Terminvereinbarung, Fotografie eines Autos und Smartphone im Inneren des Fahrzeugs.
Ein Smartphone liegt auf einem Metallgitter und zeigt eine Webseite mit einem weißen SUV auf dem Bildschirm.
Smartphone zeigt eine Webseite vom Audi Zentrum Mainz, die einen Termin für einen Radwechsel ab 39,90 € anbietet, mit Bild eines Autos und Werkstattpersonal.
Smartphone mit einer E-Mail im Posteingang, der an Maxilian Otto von Audi Mainz gerichtet ist, mit einem Bild von zwei Audi-Fahrzeugen und einem Text über Fortschritte in der Mobilität.

Neugierig geworden?

hallo@maxotto.de
(+49) 172 18 22 348